Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur Andrea Wulf
You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur by Andrea Wulf. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur by Andrea Wulf does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.
Pressestimmen "Keiner hat die Welt so gesehen wie er: Alexander von Humboldt. Ihm hat Andrea Wulf eine wunderbare, eine herrlich zu lesende, monumentale Biografie gewidmet. Eine glänzende Lektüre, ein Abenteuerspielplatz des Geistes." (Denis Scheck in ARD "druckfrisch")"Wulf gelingt es in dieser faszinierenden Lebensbeschreibung, einerseits das weltreisende Universalgenie plastisch werden zu lassen. Andererseits aber auch Brücken ins Hier und Heute zu schlagen." (Denis Scheck in ARD "druckfrisch")"Das Sachbuch des Herbstes. Mit einer Sprache ganz von heute macht Wulf Humboldt zum spannenden Zeitgenossen und bringt durch ihre faszinierende Erzählkunst den Leser dazu, es Humboldt nachzutun. Unglaublich, dass einem Buch so etwas gelingt." (ZDF "aspekte")"Dieses Meisterwerk der Erzähl- und Recherchekunst berichtet von einem der inspirierendsten Forscher der jüngeren Geschichte. Es lohnt sich, seine Sicht auf die Welt zu verstehen." (Die Zeit)"Humboldts Reisen und das Relief des Chimborazo als 'Naturgemälde', Mensch, Werk, alles in einem Buch." (Die Zeit)»Wulfs Biografie schlägt deshalb so in Bann, weil ihr bei der Darstellung von Humboldts Persönlichkeit die perfekte Balance gelingt zwischen deren eher abseitigen und eher bekannten Facetten.« (Denis Scheck im Tagesspiegel) Über den Autor und weitere Mitwirkende Andrea Wulf, geboren in Indien und aufgewachsen in Deutschland, lebt seit anderthalb Jahrzehnten in London. Seit ihrem Studium der Designgeschichte am Royal College of Art arbeitet sie als Sachbuchautorin und Journalistin. Sie wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, ihr Buch "The Brother Gardeners" wurde u.a. für die Longlist zum Samuel Johnson Prize nominiert. Sie schreibt u.a. für "Wall Street Journal", "Sunday Times", "New York Times", "Guardian" und "Times Literary Supplement" und arbeitet zudem regelmäßig für die BBC. 2012 erschien ihr Buch "Die Jagd auf die Venus".
Ein großartiges Sachbuch. Liest sich wie ein spannender Roman. Auch wenn man andere Bücher der Geschichte von Alexander von Humboldt schon kennt (z.B. Die Entdecker), dieses Buch verdeutlicht seine Bedeutung , sein Wirken, sein Leben, seine Zeit. Auch die Kontakte zu anderen wissenschaftlichen und politischen Größen werden erzählt. Für mich gehört dieses Buch mit zu den Besten die ich kenne.
Eine Mischung aus Reisebericht, Darstellung der wissenschaftlichen Ergebnisse und einer Beschreibung der damaligen Zeit - anders ausgedrückt: eine gute Sinfonie aus Form, Inhalt und Unterhaltung...
Eine phantastische Biographie. Die Autorin schafft es einen in Humboldts Zeit zu transportieren und man ist fasziniert von seinen Leistungen und von der Gegenüberstellung der existierenden Theorien der Naturwissenschaften. Es ist rührend und zugleich spannend su sehen, mit welchen Mitteln und mit welchem Engagement, einige der größten Namen der Geschichte, die Theorien entwickelten die wir noch heute in Schulen und Hochschulen lernen. Und Humboldt ist eine Zentralfigur darunter.
0 komentar: