Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter Ildikó von Kürthy
You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter by Ildikó von Kürthy. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter by Ildikó von Kürthy does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.
Pressestimmen Ildikó von Kürthy ist die Seelen-Sanitäterin deutscher Frauen. Mit einem Buch von ihr lässt sich jede Problemzone besser ertragen. (Stern)Gut gelaunte, selbstironische und sehr, sehr witzige Wohlfühllektüre. (FAZ) Über den Autor und weitere Mitwirkende Ildikó von KürthyIldikó von Kürthy ist Rheinländerin, Mutter von zwei Söhnen, Journalistin und Kolumnistin bei der Brigitte. Sie lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Hamburg, und besonders an Karneval hat sie schlimme Sehnsucht nach ihrer alten Heimat. Ildikó von Kürthys Romane wurden mehr als sechs Millionen Mal gekauft und in 21 Sprachen übersetzt. Sie ist eine der meistgelesenen deutschen Schriftstellerinnen, ihr erster Roman «Mondscheintarif» wurde fürs Kino verfilmt, und auch ihre Sachbücher, «Unter dem Herzen», «Neuland» und «Hilde» waren allesamt Bestseller.
Selbst Mutter, habe ich dieses Buch an eine schwangere junge Bekannte verschenkt, da die Leseprobe und die Rezensionen dazu verführten. Zeitgleich haben ich es selbst gelesen. Gleich vorab- dieses Buch sollte keiner Schwangeren geschenkt werden. Das Buch hat an einigen Stellen Humor und auch in den beschriebenen Ängsten, die man als Schwangere so hat, fühlte ich mich an die eigene Schwangerschaft erinnert. Dennoch habe ich auch manchmal gedacht, oh Gott, hoffentlich hat sie das Buch vorher schon weggelegt und das nicht mehr gelesen. Nach einem viel zu langem Vorspann, der mit dem Baby nichts zu tun hat, entstand bei mir der Eindruck, dass das Buch sich mehr mit den Ängsten um die Auswirkungen der Schwangerschaft auf den eigenen Körper und die Sorge, wie man das alles mit einem Baby wohl hinbekommt gespickt ist, als dass es um die Freude am eigenen Baby geht. Ich habe nicht erwartet, dass das Buch nur rosarote Beschreibungen liefert- Schwangerschaft und Geburt können in der Tat etwas Anstrengendes sein. War auch bei mir nicht nur gemütlich. Und ja, auch Gedanken um den eigenen Körper tauchen mal auf. Dennoch habe ich gewusst was ich will und mich auf mein Baby gefreut. Und das stand bei mir viel mehr im Mittelpunkt. Aber Freude auf ein Baby wird in diesem Buch nicht vermittelt. Bei einer werdenden Mutter, zudem noch mit viel Lebenserfahrung und wohl einigen Jahren an Vorbereitung darauf, hätte ich erwartet, dass mehr positive und vor allem empathische Gefühle beschrieben werden. Das retten die zum Schluss sehr knapp gehaltenen Beschreibungen der ersten Zeit mit dem Baby dann auch nicht mehr. Zumal sie in ihrer Zeitabfolge nicht chronologisch sind. Die Autorin benutzt tw. eine vulgäre und ablehnende Sprache und zum Schluss entsteht sogar der Eindruck, dass das Kind eher wegorganisiert werden muss, damit Mutter sich erholen, Wein trinken und ausreichend um die anderen für sie wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern kann. Sowas einer werdenden Mutter zu schenken ist keine gute Idee. Ich selbst fand zwar einige Beschreibungen witzig, aber hatte auch oft den Eindruck, dass hier Mal schnell ein Buch zwischen Baby bekommen und einem weiteren Buch von einer Autorin auf dem Markt gebracht werden wollte, die ja durchaus einen Namen in Deutschland hat. Gerade deshalb, finde ich es wichtig, dass solche Menschen sich über die Verantwortung ihrer Worte bewusst sind. Warum die Autorin ein Kind haben wollte, wird mir in diesem Buch nicht vermittelt. Die abgedruckten Interviews die sie gegeben hat, finde ich völlig deplatziert in einem solchen Buch. Zynisch, unemphatisches Buch von einer Frau, die das Mutter werden besser hätte lassen sollen. Keine Kaufempfehlung von mir.
Ein ganz normaler Blick, wie es ist Mutter zu werden. Mit allen Höhen und Tiefen. Wer selber Mutter ist wird sich in so vielen Situationen wieder finden. Super schön geschrieben. SEHR empfehlenswert!
Herrlich!!!!!Endlich erfahre ich von meiner absoluten Lieblingsautorin auch vieles über Ihre persönlichen Gefühle und ihr Leben!Dieses Buch ist für alle Fans ein absolutes Muss um sich nicht nur den Bauch vor Lachen zu halten, sondern auch einmal ein wenig in das Leben von Ildiko von Kürthy zu schnuppern.Um mal beim Roman zu bleiben, gut das Sie einen Jungen bekommen haben, wer nennt sein Kind schon Ildiko?Hätte ja passieren können....Ildiko junior oder Ähnliches ; 0Ich war nach dem ersten großen Ultraschall sehr erleichtert!! ; )
0 komentar: